Um effizienten und suchmaschinenoptimierten Webseiten Inhalte zu verfassen, ist es wichtig, dass dieser nicht anderswo aus dem Internet kopiert wurde. Das bedeutet auch, dass der Verfasser des Textes, der eventuell an mehreren Texten gleichzeitig arbeitet, darauf achtet, dass jeder Text einzigartig ist. Die häufigsten Fehler passieren, wenn ein Verfasser an umfangreichen Texten zu einem bestimmten Thema arbeitet und sich ständig wiederholt. Im schlimmsten Fall kopiert der Schreiber einen ganzen Satz oder einen gesamten Absatz. Ein absolutes Tabu in der Branche.
Warum ist das wichtig?
Glauben Sie uns, wenn wir Ihnen sagen, dass Google ganz bestimmt erkennt wenn ein Webseiten Content nicht einzigartig ist.
Das Ergebnis: Die Seite wird von Google SERPs (Search Engine Results Pages) bestraft und der Zeitaufwand, den Sie hatten um die Texte, Artikel oder Blog Beiträge zu verfassen, ist wertlos. Viele Agenturen haben strenge Richtlinien bei der Umsetzung von einzigartigen Webseiten Content. Das trifft auch auf uns zu.
Wie man seinen Webseiten Content einzigartig gestaltet
Es ist okay Inhalte, die man online gefunden hat, zu umschreiben und Synonyme zu verwenden. Inhalte jedoch eins zu eins zu kopieren bedeutet, dass man die Aspekte des suchmaschinenoptimierten (SEO) Schreibens vernachlässigt. Überprüfen Sie Ihre Texte auf Copyscape um sicherzustellen, dass Ihre Webseiten Inhalte einzigartig sind.
Andere hilfreiche Links:
Was ist SEO?
Verwendung von Suchbegriffen
Suchbegriffsdichte
Recherche von Suchbegriffen
Überschrifte, Tags und Codes
Recherche und Qualität
Dos & don’ts
Verwalten von Blogs – welche Infos braucht der Freelancer, falls es seine Aufgabe ist, Blogs hochzuladen?