Jeder Geschäftszweig hat sogenannte „high competition Keywords“, Wörter, die auf dem SEO Markt heiß umkämpft sind. Um mit diesen high competition Keywords bei den Google -Suchergebnissen ganz vorne zu landen, dauert lange und kostet viel Energie. Viel einfacher ist es, mit „low competition Keywords“. Neben mehr Besuchern auf der Seite, zeigen dies Keywords Google auch das Ihre Seite für den Geschäftzzweig von Relevanz ist. Wir erklären in vier einfachen Schritten, wie Sie ihren Blog SEO-optimieren können:
Schritt 1: Ein Meta-Titel mit low competition Keywords – nach denen bei Googel gesucht wird
Low competition Keywords: Mit dem Google Keywords Tool kann man mit ein wenig Glück ein Keyword finden, das auf den Inhalt abgestimmt ist. Im Gegenzug aber keinen hohen Wettbewerb bei der Google-Suche hat. Meine Idee war: „Wie optimiert man eine Webseite, oder Blogpost für Google?“.
Geringer Wettbewerb: Keine einzige Suchanfrage, für meine Idee. Deshalb suchte ich weiter und fand nach ein paar Minuten die Lösung: „SEO Blog“: 2400 Suchanfragen, Wettbewerb: niedrig.
Schritt 2: Eine Meta-Description, die Lust macht weiterzulesen.
Ich entschied mich in diesem Fall für „SEO Blog Optimierung in 4 Schritten“ und schrieb eine passende Meta Descritpion, die klar macht, worum es in dem Post eigentlich geht.
Schritt 3: Der Inhalt muss ansprechend und interessant sein und zu den Keywords passen
Die Keywords gehören in den Titel
Ein schönes Bild, das zum Titel passt
Der Alt-Titel des Bildes muss auf den Titel der Seite angepasst werden
Schritt 4: Interne und externe Links
Interne Links: Der Hintergrund der Seite ist es, die Fragen der Besuchern zu beantworten. Das bedeutet, wenn es andere interessante Seiten innerhalb der eigenen Webseite gibt, sollte auf diese verlinkt werden.
Externe Links: Diese sollten „no follow“ sein und immer in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das macht die Suche für die Besucher einfacher und die Hauptseite muss nicht verlassen werden (dieser Trick kann auch bei internen Links angewendet werden).
Anchor-Text: Der passende Anchor-Text für die internen und externen Links ist essentiell. Ein guter Anchor-Text sollte dem Meta-Titel der Seite entsprechen, auf die verlinkt wird.
Wenn man diesen einfachen Schritten folgt, wird Google Sie mit einer guten „Platzierung“ belohnen. Wenn Sie Texte für Ihre Seite brauchen: Wenden Sie sich an uns!
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